Ben

Ben

Ben mit Flügelhorn und Trompete ist Weihnachten 2023 zu Lake Jazz gestoßen und freut sich dort endlich mal wieder Jazz Auslauf zu bekommen!

Irgendwann mal in der Grundschule wollte er eigentlich Posaune lernen, musste diese Karriere gleich wegen den noch zu kurzen Armen wieder an den Nagel hängen!

So blieb nur die Trompete. Nach vielen Jahren Posauenchor spielen (in klingend C), entdeckte er die wahre Bb Welt der Blechblaswelt am Gymnasium Penzberg. Dort wurde er bald (es muss so 2002 gewesen sein) von unserem Lake Jazz Gitarristen Rupp unter die Fittiche genommen und brachte ihm erstmal diverse Blues Tonleitern bei und gründeten mit weiteren Schülern die Schul Jazzband.

Nach einem Abstecher nach Down Under nach dem Abi, spielte Ben in Lünen (Nahe dem Studienort Dortmund) einige Jahre Big Band bevor er 2013 wieder nach Penzberg zurückkehrte, wo Rupp ihn dann schließlich zu Lake Jazz holte!